Die Kinder- und Jugendgruppe - Zukunft des Vereins

Aktuell besuchen ca. 25 - 30 Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 5 und 13 Jahren die Plattlerprobe. In wöchentlichen Proben werden Tänze und Plattler durch die Jugendvertretungen einstudiert. Auch die Kleinsten versuchen sich schon am Dirndldrahn und am Plattln.

Die Arbeit mit den Kindern und Jugendlichen sehen wir als Chance Bayerische Kultur und Tradition zu vermitteln und das soziale Miteinander zu stärken.

Im Laufe des Jahres bieten sich viele Möglichkeiten für die Kinder ihr können bei Preisplattln, Dorffeste oder Maibaumaufstellen zu zeigen.

Ausflüge wie zum Beispiel in den Tierpark oder Pizzaessen im Vereinshaus sind ein kleines Dankeschön für die harte Arbeit der Kinder.

Kindergruppe Jugendgruppe; Trachtenverein GTEV D'Lindntaler Lauterbach Gaufest 2018 lauterbach Inngau
Kinder- und Jugendgruppe

Wöchentliche Plattlerprobe

Jeden Dienstag

18:30 - 19:30 Uhr für die Kleineren

- 20:00 Uhr für die Jugend

(In den Ferien finden keine Proben statt.)

im Dorfhaus Lauterbach.

Unsere Jugendleiter

1. Jugendleiter:     Peter Bauer jun.

(Ausgebildeter Jugendleiter)

1. Jugendleiterin:  Veronika Bauer

Helfer:                   Sebastian Hauser jun.

1. Musikwartin:     Sepp Bauer, jun.

Helfer:                   Steffi Brem, Kathrin Brem

170620_Infos zur Tracht.pdf