Trachtensommer 2018

2018 steht im Chiemsee-Alpenland ein „Trachtensommer" bevor - Grund dafür ist, dass alle drei Gautrachtenfeste der Gauverbände Bayerischer Inngau-Trachtenverband, Gauverband I und Chiemgau-Alpenverband innerhalb des Landkreises Rosenheim stattfinden: in Lauterbach, Prutting und Rottau.

Die drei Gautrachtenfeste finden am Sonntag, 8. Juli in Lauterbach, am Sonntag, 15. Juli in Prutting und in Rottau am Sonntag, 29. Juli jeweils mit zehntägigen Festwochen in den Festzelten statt. Alle drei Trachtenvereine rüsten sich für ein großes Fest, der GTEV D'Lindntaler Lauterbach feiert sein 70. Gründungsjubiläum mit dem 98. Gaufest des Bayerischen Inngau-Trachtenverbandes. Der GTEV D'Simsseer Prutting feiert sein 110-jähriges Jubiläum und richtet das 128. Gaufest vom Gauverband I aus. Der Trachtenverein D'Gederer Rottau ist Gastgeber vom 82. Gaufest des Chiemgau-Alpenverbandes. Insgesamt werden rund 30.000 Trachtler, Teilnehmer und Besucher erwartet und so ist der Trachtensommer ein echter Höhepunkt des diesjährigen Jahres.

Weitere Infos unter: https://www.chiemsee-alpenland.de